Teilnehmer-Kommentare

Kommentare zur ELN-Händlertagung 2016 am 19./20.02. in Stuttgart


Die Tagung in Stuttgart fand ich deutlich abweichend vom üblichen Tagungs-Einerlei. Sie war wesentlich interessanter für mich als alle Veranstaltungen (auch die von Toyota), die ich in der Vergangenheit besucht habe. Stuttgart 2016 hat mich persönlich ein gutes Stück nach vorn gebracht.

Den Ablauf der Tagung konnte ich mir vorher nicht wirklich vorstellen. Ich habe dann den Freitag genutzt, um die für mich interessanten Vorträge zu hören und habe am Samstag mit Großhändlern und Ausstellern gesprochen. Besonders gefreut hat mich, dass ich von anderen, erfolgreichen Mehrmarken Centern (z.B. Herrn Bobinger) gute Tipps erhalten habe. Anfang April 2016 eröffnen wir selbst als Mehrmarken Center.

Unsere Mehrmarken Center-Eröffnung am 9.4.16 haben wir als Kinder-Flohmarkt für einen guten Zweck ausgelegt. Wir unterstützen damit einen Kindertagesstätte in unserer Nähe. Für diesen guten Zweck haben wir viele Kooperationspartner gefunden, von der Pizzeria bis zur Bücherinsel und konnten dadurch die Prospekt-Eröffnungswerbung mitfinanzieren.

Herr Mohr, Autohaus Eisenhofer


Die Vorträge waren erstaunlich gut besucht. Auch unser eigener über Steuerrecht, das normalerweise als trockener Stoff gilt, war sehr gut besucht. Die Großhändler, von denen viele bei uns Mitglied sind, berichteten, dass sie gut verkauft haben. Insgesamt eine gute Tagung mit sehr gutem Ablauf.

Herr Schürenstedt, Vorstand des BfI (Bundesverband freier Kfz-Importeure e.V.)

Kommentare zur ELN/MMC-Händlertagung 2015 am 21.02. in Leipzig

Tagungsbericht vom Logistikzentrum Lehrte

Hallo Herr Schiel,

die Messe war aus Sicht von Autohaus Brüggemann, und von mir eine super Erfolg.
Ich konnte auf der Messe durch meine “Messeangebot” Fiat 500″ 21 Fahrzeuge verkaufen, des weiteren haben sich bei mir schon viele Fiat Händler gemeldet um über eine Zusammenarbeit zu sprechen.
Außerdem habe ich viele Kunden getroffen, die ich bis dato nur vom Telefon kannte.
Ich werde versuchen unsere Autos und Dienstleitungen noch attraktiver
für ELN Kunde zu gestalten, dazu habe ich auch noch ein paar Ideen, die ich Ihnen aber in einer separaten eMail zusenden werde.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr ;-).

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Tepe
Autohaus Brüggemann


“Anstrengend, aber gut! So viele Händler und Aussteller wie nie zuvor – ideal um neue Kontakte zu knüpfen und um mit Händlerkunden persönlich ins Gespräch zu kommen. Schließlich entscheidet nicht nur der Preis allein…”
Carola Sigerist, Marketing | APEG Automarkt im Allgäu GmbH


Sehr geehrter Herr Schiel,

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung .
Wir haben doch wichtige Impulse mit nehmen können. So z.B. in Sachen Werbung und Außensignalisation, welche wir bisher Sträflich vernachlässigt haben. Bei den Gesprächen mit den Großhändlern wurde das eine oder andere Auto sofort gekauft , weitere Fahrzeuge werden noch bestellt.
Für den Bereich der Werkstatt könnten wir sehr gute Kontakte herstellen, die wir schon jetzt in den ersten Schritten testen konnten.
Hier konnten wir ein deutliches Einsparpotential feststellen.
Die Einlagen während der Abendveranstaltung waren “erste Sahne”, Eine Unterhaltung mit unseren Tischnachbarn war bedingt durch die Sehr laute Musik nur sehr anstrengend möglich.
Die Stadtrundfahrt war eine Bereicherung und rundete die Veranstaltung mit einem guten Gefühl ab.
Auf eine Einladung für 2016 freuen wir uns schon heute.

Mit freundlichen Grüßen
Richard König
Gesendet von meinem iPad


Die Vortraege waren hilfreich. Der Kontakt zu den Ausstellern und Haendlern interessant und lehrreich.
Ein tolles Ambiente.
Die Probefahrt mit dem Tesla war eine ganz neue Erfahrung, welche gelebt werden muss.
Die Abendveranstaltung war gelungen mit der Ueberraschung der Sandzeichnerin. Leider ist diese durch die Trommler etwas untergegangen.

Die Discomaedels waren sehr gut drauf, konnten sich in dem schoenen Ambiente des Ballsaales jedoch nicht durchsetzen. ( Falscher Ort) Man tauscht sich mit Kollegen tagsueber aus, lernt neue kennen, und will sich dann abends bei Tisch unterhalten. Dies war bei dieser Lautstaerke nicht moeglich. Ergebnis : Nach dem Essen war schon der halbe Saal leer. Zwei Stunden spaeter waren dann fast alle gegangen.. gewollt?

Anregung:
CD Musik reicht vollkommen aus, Eine bessere Mischung waere angebracht, und angenehmere Lautstaerke.

Mfg H.Meier

Autohaus
H.Meier e.k.
Butschbacherstr. 16
77704 Oberkirch


Hallo Herr Schiel, hiermit wollten wir uns noch einmal für die tolle Veranstaltung bedanken!
Da wir gestern schon nach dem Frühstück abgereist sind, konnten wir uns leider nicht persönlich bei Ihnen bedanken!
Wir konnten tolle Gespräche führen und auch gute Informationen mitnehmen. Auch die kleinen Schulungen und Vorträge waren Interessant , nur der Raum war vielleicht etwas klein(zumindest bei den Vorträgen von Herrn Buschmann) hat er klasse gemacht, richten Sie Ihm das bitte aus!
Es hat uns alles sehr gute gefallen und werden wieder dabei sein!

Eine Frage noch, wir wollten bei der Abendveranstaltung unser Essen bezahlen, aber der Kellner wollte kein Geld!
Dann haben wir gedacht das es mit dem Hotelzimmer bezahlt wird, das war aber auch nicht der Fall…
Wenn wir noch etwas bezahlen sollen, würden wir das gerne nachholen.

Mit freundlichen Grüßen,

Volker Reimers
Geschäftsleitung


Sehr geehrter Herr Schiel, Herr Buchmann,

ich möchte mich an dieser stelle noch mal bei Ihnen und auch Ihrem Team für die tolle Veranstaltung bedanken.

Fairstand hat sich im Rahmen der Tagung mit dem Schwerpunkt Signalisation und Werbung präsentiert. Das Thema ist bei den Besuchern auf großes Interesse gestoßen und wird auch in Zukunft wichtig für die Entwicklung der Marken „MMC“ und „WAS“ sein und das nicht nur im Bereich der klassischen Außenwerbung, sondern auch bei Inhouse, POS. und Wegeleitsystemen.

Als Feedback, bzw. Aufgabenstellung (auch mit Hinblick auf die Tagung 2016) ist die konsequente Umsetzung und Festlegung im Bereich des dreidimensionalen Marketings hinsichtlich Formensprache und Wiedererkennung für die Marken MMC und WAS unumgänglich. Dem soll auch mit der Entwicklung von Shop- und Möbelkonzepten Rechnung getragen werden.

Die Resonanz und die Gespräche haben gezeigt, dass die Thematik aufgenommen wird und Denkanstöße gegeben hat. Dies gilt es nun im Nachgang aufzunehmen und zu vertiefen.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern unter den unten aufgeführten Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Schulze
FAIRSTAND GmbH, Fössestraße 97a, 30453 Hannover, Germany


Hallo Herr Schiel,

es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir konnten durch die intensiven Gespräche mit den Händlern und unserer Präsentation genug Händler finden, die an einem Pilotprojekt für ein Online-Service-System teilnehmen.
Auch die Abendveranstaltung mit dem gewählten Programm war eine besondere Mischung, die außergewöhnlich war.
Vielleicht sollte man in Zukunft den Fachgesprächen etwas mehr Zeit einräumen und die Vorträge etwas straffen.
Mit der Art der Händlertagung und dem Rahmenprogramm sind Sie und Herr Buchmann sicher auf dem richtigen Weg und werden in der Zukunft viele Erfolge feiern können.

Viele Grüße
Rolf-Ronny Westphal
SYMBOL DIALOG GMBH


Hallo Herr Schiel,

ich blicke auf ein schönes und informatives Wochenende zurück, mit vielen Begegnungen und Gesprächen.

Sehr gut gefallen hat uns auch der schöne abendliche Abschluss mit einem gemeinsamen Essen, sowie das ganze Ambiente der Tagung. Angefangen mit dem tollen Hotel und aufgehört mit der der interessanten Stadt Leipzig.
Uns war wichtig, dass wir hier durch die Stadtführung auch einen Eindruck von dem „Tagungsort“ bekommen haben.

Ich kann nur empfehlen dieses Event weiter fortzusetzen und auszubauen.

Vielleicht kann man für die nächste Veranstaltung in Bezug auf die Vorträge Themenwünsche in der Händlerschaft abfragen.
Den Tesla konnte ich leider nicht mehr fahren, dafür war die Zeit zu knapp :-(

Vielen Dank an Sie und Ihr engagiertes Team für diese gelungene Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen
Achim Elbers
(Geschäftsführer)
Auto Elbers GmbH


Sehr geehrter Herr Schiel,
da wir unseren Bewertungsbogen vergessen haben abzugeben, schicken wir diesen nun in der Anlage. Ein großes Lob an alle, die für das Gelingen der Tagung beigetragen haben.
Uns hat es wieder einmal sehr gut gefallen, es war super durchorganisiert und es gab nichts zu bemängeln.

Liebe Grüße aus Kieselbach
Kerstin Beck & Bernd Müller

AUTO CHECK


Für uns hat sich die ELN- Tagung auf jeden Fall gelohnt. Patslink24 ist ein sehr interessanter Anbieter für uns, Fahrzeuge haben wir nicht erworben, aber auch hier einen guten Überblick über die Großhändler erhalten und werden sicher auch hier Angebote nutzen. Die Vorträge waren gut, aber am meisten beeindruckt hat die Fahrt im Tesla, ein absolut umwerfendes Fahrzeug!!!
Danke für alle Mühe in der Vorbereitung und einen gelungenen Tag in Leipzig.

Mit freundlichen Grüßen
D. und A.-Chr. Gehmlich
Autohaus Siegmar GmbH


Hallo Herr Schiel,

Das Treffen am 21.2. war für mich als freier Händler schon interessant. Man konnte persönliche Verbindungen zu den Großhändlern aufnehmen. Das ist schon wichtig.
Die Arbeit, die Sie sich mit Ihrem Team gemacht haben ist anerkennenswert. Auch dass Sie sich um das Reparaturgeschäft kümmern wollen, ist für uns „Freie“ positiv. Vermisst habe ich persönlich Informationen zum Marktgeschehen allgemein, also Marktanalysen, Kundenverhalten, Infos über Herstellerstategien u.ä.

Abschlüsse konnte ich nicht tätigen, werde mich aber in nächster Zeit damit konkret beschäftigen.
Vielen Dank für die ansonsten gelungene Veranstaltung in einem sehr guten Rahmen.

Mit freundliche Gruß
Peter Schulz


Guten Morgen Herr Schiel,

zur Veranstaltung am Wochenende:

Tolles Hotel und Tagungsräume, echt super Vorbereitung der Tagung – Respekt ans gesamte Team.

Vorträge waren sehr gut. Ich habe wieder mal sehr gute Kontakte gemacht und die vorhandene Kontakte gepflegt. Es war mal wieder schön, die Gesichter der Großhändler zu sehen, da ja sonst alles nur telefonisch abläuft.

Tesla bin ich nicht gefahren, dafür habe ich die Rennbahn mehrmals genutzt, nur schade, dass ich, trotz Rundenrekord, das Ding bei der Verlosung nicht gewonnen hab – jetzt muss ich wohl doch tief in den Geldbeutel greifen :-)

Die Abendveranstaltung ist super gelungen – leider ging bei mir um 22.30 Uhr die Kondition aus :-)

Absolut genial war auch die Stadtrundfahrt – wären alle Leipziger von der Art so wie unser Stadtführer – ich glaub ich könnte dort neue Freunde gewinnen – der Typ war einfach nur gut !!!

Für die Tagung im nächsten Jahr folgende Infos – (Congress-Centrum-Heidenheim)

Es wäre toll, Euch mal im schönen Heidenheim begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Schaufelberger
Autohaus Schaufelberger oHG


Lieber Herr Schiel,

es hat mir nicht nur durch berufliche Kontakte gefallen, es war auch liebevoll und herzlich organisiert. Die Abendveranstaltung hat mir viel Freude gemacht.

Ideen für weitere Optimierung / Feedback:
– Beschallung im hinteren Bereich während der Diskussionsrunde optimieren bzw. Setting variieren
– Größere Räume für Seminare – Voranmeldungen (unverbindlich Interesse abfragen…)
– Die afrikanischen Trommler waren mir zu monoton

Das störte alles nicht wirklich, weil es eben herzlich zuging…..
Danke

Mit herzlichen Grüßen aus Hessen
Bernd Müller
Auto-Innovativ GmbH


Sehr geehrter Schiel,
wir waren das erste Mal auf der Tagung und sind noch keine ELN-Teilnehmer. Die Tagung war gut organisiert. Die Fachvorträge hatten einen qualitativ hochwertigen Inhalt, waren informativ und zeitlich im Limit. Zum „Einkaufen“, Tesla probefahren oder Carera-Runden fahren hatten wir gar keine Zeit.
Wir werden ELN testen, morgen beginnen und hoffen, dass es die „Autobörse“ für unser Unternehmen wird.

Ich kann nichts Negatives finden.
Mit Elan Weitermachen!

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Krell
Geschäftsführerin
Autozentrum Treskow


Hallo Herr Schiel,
Aus meiner Sicht war die Tagung insgesamt ein voller Erfolg. Ich konnte einige weitere Kontakte mit verschiedenen Lieferanten machen. Wie die sich dann weiter entwickeln werden muss man sehen.
Die Vorträge die ich besucht habe waren (sonst hätte ich sie mir auch nicht ausgesucht) sehr gut.
Viele Sachen die man sicher kennt aber wieder vergessen hat wurden wieder in Erinnerung gerufen.
Ich habe auch 5 Fahrzeuge bei Brüggemann bestellt (hätte ich sowieso gemacht – aber es war ja gut so).
Die Abendveranstaltung war ok. Aus meiner Sicht ist es schade gewesen dass so wenig getanzt wurde, das hat aber sicher auch mit dem „Frauenmangel“ zu tun gehabt.
Ich habe weder den Tesla gefahren noch habe ich Carrera-Runden gedreht. (Die anderen Dinge waren mir wichtiger)
Also alles in allem war es eine gelungene „Runde Sache“.
Nochmals Danke

Liebe Grüße aus Lüneburg
Kurt Niehoff


Hallo Herr Schiel

Ich habe die Tagung sehr gut gefunden. Toll war, dass sehr viele Großhändler und Firmen anwesend waren.
Die Abendveranstaltung war gelungen und die Verpflegung war sehr gut. Die einzelnen Vortragsthemen waren treffend für uns, jedoch konnte man nicht alle besuchen. Zeitgleich waren interessante Vorträge geboten. Man musste sich so für einen Vortrag entscheiden, das fand ich ein bisschen schade. Es konnten auch neue Kontakte erzielt werden und bestehende gepflegt werden.
Die Tesla Probefahrt war für mich nicht relevant.
Im gesamten wünsch ich mir Tagungsorte die nicht so weit weg sind. (Nächstes Jahr solle s ja im Süd Westen sein :-) )

Herzliche Grüße
Alexander Straubinger
Autohaus O+A Straubinger GmbH u. Co. KG
72393 Burladingen-Salmendingen


Gelungene Veranstaltung! Kompetente Partner.
Beeindruckende Porsche Werksbesichtigung – besonders durch Herrn Buchmanns fundiertes Expertenwissen.

Autohaus Knospe
17509 Neuendorf bei Kemnitz


Sehr geehrter Herr Schiel,

Kompliment für die gelungene Veranstaltung. Die Tagung hat mich in vollem Umfang vom Konzept des MMC-Händlers überzeugt und ich würde mich freuen, wenn Sie mich in den nächsten Tagen (wenn bei Ihnen wieder Ruhe eingekehrt ist) kontaktieren können, um zu klären, wie wir gemeinsam zusammenarbeiten können.

Mit freundlichen Grüßen,

Dustin Welk
Autohaus Altenmarkt GmbH
83352 Altenmarkt


Hallo Herr Schiel,

es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Die Saxophonspielerin war Klasse, die Dame mit der Sandmalerei unglaublich. Die Zeit war viel zu kurz um mit allen Ausstellern sprechen zu können und noch den Einen oder Anderen Vortrag hören zu können.

Ich habe einen Trimone gekauft und gute Kontakte herstellen können. Bei der GGH werde ich wohl noch Fahrzeuge kaufen.

Zum Tesla und Carrerabahnfahren hat die Zeit leider nicht gereicht.

Bei der Abendveranstaltung war die Musik zu laut um sich am Tisch, außer mit seinem direkten Nachbarn, noch unterhalten zu können.

Die Vorstellung der Aussteller war sinnvoll, zog sich aber etwas in die Länge, vielleicht kann man dies durch eine zentrale Vorstellung, wobei jeder Aussteller auf der Bühne kurz vorgestellt wird, etwas straffen. Der gesamte Tagungsverlauf war sehr gut organisiert ( großes Kompliment an das gesamte Team), dass Essen für ein Tagungshotel erfreulich gut, das Hotelpersonal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Ein Tag ist bei all den Angeboten zu kurz. Das ändert sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit, wenn man diverse Partner schon kennt und nur mal eben guten Tag sagt.

Eventuell könnte man dies auch etwas splitten, nach dem Motto: Ein Tag für Schulungen Vorträge etc, der andere Tag für die Messe, eine Sightseeingtour ist zwar auch nett , aber eine ansprechende Abendveranstaltung zwischen den Tagen ist ja auch nicht zu verachten.

Liebe Grüsse aus Düsseldorf

Hans – Joachim Slagman
Karl Slagman GmbH
40468 Düsseldorf


Guten Tag Herr Schiel,

es war meine erste Tagung bei ELN und ich hielt es für wichtig als MMC Partner anwesend zu sein.
Das Hotel, sowie das Ambiente waren gut gewählt auch wenn die Anfahrt für mich fast 600 Km betrug.

Ich habe zwar keine Autos gekauft, aber interessante Kontakte knüpfen können, sowie gute Gespräche mit Großhändler und mit Ihren Mitarbeitern geführt. Die Vorträge w aren hilfreich aber zum Teil war zu wenig Sitzkapazität vorhanden. Der zeitliche Ablauf sollte noch optimiert werden. (Eventuell kann man vor einer Tagung eine Händlerumfrage starten um zu lokalisieren was Priorität im Handel hat und wo der „Schuh“ drückt.)

Aber im großen und ganzen haben Sie sich alle viel Mühe gegeben und die Veranstaltung war mit Sicherheit ein Erfolg für uns alle. Die Abendveranstaltung war kurzweil ig und die Überraschungen sind Ihnen gelungen.
Nach meinen sechsten Versuch den Tesla Probe zufahren habe ich es aufgegeben. Eine Liste mit Probefahrt Interessent mit ca. Uhrzeit wäre für das nächste Mal sehr hilfreich.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin die Partner zu motivieren und dadurch einen gemeinsamen Erfolg zu erzielen. Ich freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Jungkeit
ItaloCenter Jungkeit GmbH
52222 Stolberg


Lieber Herr Schiel,

herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung dieser rundum gelungenen Tagung! Uns hat es – ohne Einschränkungen – sehr gut gefallen. Dies gilt für das gesamte Ambiente, den Standort, die Betreuung durch Sie und Ihr Team, die Inhalte, die Gespräche und selbstverständlich gilt dies auch für die Abendveranstaltung. Kurzum: Eine sehr gelungene Veranstaltung!

Wir konnten zahlreiche neue Kontakte knüpfen und bestehende Kontakte pflegen. Die Gespräche haben uns gezeigt, dass unser Angebot bei den Teilnehmern sehr gut ankommt. Mehrfach haben wir gehört, dass wir Ihre Teilnehmer wettbewerbsfähig machen und dies auch noch bei sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Machen Sie weiter so! Wir freuen uns schon auf die nächste Tagung ;-)

Viele Grüße an das gesamte Team!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Chmielewski
Geschäftsführer
Berich GmbH & Co. KG
59821 Arnsberg


Hallo Herr Schiel,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne gebe ich Ihnen meine Eindrücke weiter.

Als erstes gilt es hier Ihnen und Ihrem gesamten Team zu dieser Veranstaltung Zu gratulieren. Wie gewohnt war von A-Z alles perfekt geplant.
Da Sie dies oft hören werden, vielleicht noch eine Anmerkung von mir.
Besonderes und ja, auch einzigartig, finde ich das die Motivation, die Begeisterung und auch die Loyalität Ihrer Mitarbeiter in jedem Moment zu sehen und zu spüren war. Hierzu nochmal meine aufrichtige Gratulation. (Ich bitte Sie das an Ihr Team weiter zu leiten)

Zu Ihren Fragen. Tja, Abschlüsse ! Geht es bei dieser „Tagung“ tatsächlich um „harte Abschlüsse“.
Vielleicht im Nachgang ja, und natürlich sind wir ja nicht „zum Spaß da“. Und ja ich habe ein auch ein paar Abschlüsse tätigen können. Doch für mich/uns war es wichtig unsere Partner/Kunden wieder zu sehen bzw. persönlich kennen zu lernen.

Die Abendveranstaltung war bei allen Dingen die in Ihrer Hand lagen sehr schön. Die weiniger schönen Dinge lagen ́hier eher beim Hotel. Aber auch hier ist das Jammern auf hohen Niveau :-).

Vorträge konnte ich leider nicht besuchen. Und hier komme ich nun auch zu meinem Kritikpunkt.
Und diese Kritik habe ich auch leider oft von Teilnehmen gehört.
Es war einfach zu wenig Zeit. Das ist dann wohl der Fluch der guten Tat.
Natürlich ist eine hohe Anzahl der Aussteller, Anbieter und auch eine hohe Zahl an Vorträgen interessant. Und jeder dieser Dinge hatte auch die Berechtigung da zu sein. Nur sollten Sie überlegen die Veranstaltung bei dieser Größe auf zwei Tage auszuweiten. Rein Rechnerisch hatte jeder Kunde 3 Minuten für jedes Gespräch Zeit wenn er alle Anbieter und Aussteller sprechen wollte und auch die Vorträge besuchen wollte.

Aber dies soll das Gesamtbild in keinster Weise trüben.
Wir sind froh Ihr Partner zu sein.

Ach ja, der Tesla, den bin ich nicht gefahren.
Dies bitte ich als Protestaktion zu verstehen. Ein Auto mit diesen zugegeben tollen Fahrwerten muss Krach machen. Also ein Hoch auf den 911er ! :-) :-):-) ( Nur spaß )

Viele Grüße
Jürgen Hoffmann
AUTO ROLL GmbH
57439 Attendorn


Hallo,
Vielen DANK für diese tolle Veranstaltung, alles perfekt und auf dem Punkt gebracht.
Kontakte perfect mit Kartentausch etc. Vorträge waren gut

jetzt weiß ich auch was ELN ist und was zu tun ist und wie es abläuft

Abend Veranstaltung klasse. Sand Künstlerin hat bestimmt noch keiner gesehen
DJ die zwei Mädels ein Hingucker hat sich gelohnt

Neue Sichtweise bekommen. Weiter so!

Mfg
KLaus-Peter Kürbis
Geschäftsführer
Volkswagen Audi Service Betrieb
86674 Baar/Schwaben


Hallo Herr Buchmann,
kurze Rückmeldung aus unserem Haus zur Tagung, beide Daumen hoch, eine wirklich gute wertvolle Veranstaltung!

Wir konnten uns sehr gut präsentieren, wir haben konstruktiv wertvolle Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft, Fahrzeuge verkauft und wichtige Fragen zur Abwicklung geklärt.
Der persönliche Kontakt vom Wiederverkäufer zum Großhändler wurde von vielen Teilnehmern als sehr wichtig heraus gestellt.

Weiter so, wir würden gerne 2016 wieder dabei sein und bringen auch gerne wieder eine Sonderaktion mit,
LG JO
GGH
Gebrauchtwagengroßhandel Nord-Süd GmbH
Jens Oldemölle, Geschäftsführer / CEO
21073 Hamburg

Kommentare zur ELN/MMC-Händlertagung 2014 am 22.02. in Neuss

presse_bericht_haendlertagung1

Die Tagung war Klasse!! Wir haben sehr informative und nette Gespräche mit unseren Lieferanten, Ihren Mitarbeitern und Servicepartnern geführt.
Wir waren zum ersten Mal dabei und sind zu der Erkenntnis gekommen, ELN Tagung in Zukunft für uns „Pflichtveranstaltung“.

Hermann und Heike Horst
25560 Schenefeld

Die komplette Veranstaltung perfekt und rund geplant. Leider, oder Gott sei Dank (Ständige Belagerung unserer Infostandes :-) ), hatte ich keine Gelegenheit, mich selber mehr über MMC zu informieren. Eine besondere Freude und pos. Überraschung war die Tatsache, mit 15 für uns neuen Partnern einen erstklassigen Erstkontakt generiert zu haben.
Wolfgang Frenz, Bank11
41460 Neuss

Da die Teilnehmerzahl in diesem Jahr deutlich höher war, war auch deutlich mehr „Andrang“ an unserem Anbieterstand. Leider haben es auch einige ELN-Teilnehmer im Laufe des Tages nicht geschafft unseren Stand zu besuchen und Ihren Gutschein bei uns persönlich abzuholen. Das Interesse an unseren EU-Neufahrzeugen der Marken Skoda und VW war sehr groß. Besonders im Mittelpunkt standen die Details der Abwicklung beim Kauf und die Lieferung.
Auto Hein
96524 Neuhaus-Schierschnitz

Erstmal wieder ein dickes Lob an Ihre komplette Mannschaft, die uns wieder sehr freundlich und motiviert, durch die Veranstaltung geführt hat!
Die Veranstaltung selbst war wieder sehr informativ und gut organisiert!
Ich konnte wieder einige wichtige Informationen mit nehmen und auch neue Kontakte mit Anbietern herstellen!
WEITER SO…………….. ;-)

KFZ & Reisemobile Rothbauer
32683 Barntrup

Ablauf, Organisation sowie die gewählte Location, für die Veranstaltung, waren absolut einwandfrei. Die Gespräche mit den anwesenden Händlern und Mitarbeitern waren sehr angenehm und informativ. Auch der Vortrag „Werbung im Autohaus“ sowie das Einbinden von Frau van Loon zeigen mir persönlich, dass der eingeschlagene Weg die richtige Richtung aufweist.
Bleibt mir nur zu sagen, Danke und weiter so.

Autohaus Geesdorf
53557 Bad Hönningen

Vielen Dank für die tolle Händlertagung oder wie man bei uns im Motorsport sagt: Good Job!
Auto-Forum Baßgeige GmbH
38644 Goslar

Die Tagung fand in einem ansprechenden Ambiente statt und hat mir auch von der Organisation sehr gut gefallen. Es war eine sehr gute Möglichkeit sich mit Lieferanten, ELN Mitarbeitern und Händlerkollegen auszutauschen und persönliche Kontakte zu knüpfen.
Kfz-Thieltges
54528 Salmtal

Für uns als „MMC Neueinsteiger“ war die Tagung sehr wichtig.
Wir konnten nicht nur die tollen Mitarbeiter von ELN sondern auch eine Vielzahl der Anbieter persönlich kennen lernen. Die großzügigen Gutscheine der Anbieter haben wesentlich dazu beitragen, dass die Gespräche auf einem sehr guten Niveau stattgefunden haben. Wir haben jetzt richtig Lust bekommen viele Autos zu Verkaufen ☺
Ich gratuliere Herrn Schiel und allen Mitarbeitern zu einer gelungenen Tagung und einem tollen MMC Konzept.

Autohaus Stieber GmbH
70439 Stuttgart

Super durchorganisierte Händlertagung mit vielen bekannten Gesichtern aus der Branche und ebenso interessanten Gesprächen. Das Tea m von ELN-MMC hat sich viel Mühe gegeben und vereint Herzlichkeit mit ausgezeichnetem Know-how. So soll’s sein! Wir waren das erste mal dabei und kommen definitiv nächstes Jahr wieder nach Neuss.
DM-Leasing
86154 Augsburg

Als noch „junge“ Kooperationspartner haben wir, die Hermann Fachversand GmbH, zum ersten Mal an dieser Tagung teilgenommen. Unser Eindruck lässt sich zunächst in 2 Worte fassen: EINFACH TOLL! In einer beeindruckenden Lokalität (Skihalle/Hotel Fire & Ice in Neuss) haben wir eine Veranstaltung erlebt, die keinen Vergleich zu scheuen braucht.
Wir waren begeistert von der (fast schon familiären) Atmosphäre, die allen Teilnehmern sofort einen zwanglosen Umgang miteinander möglich machte. Eine perfekte Ablauforganisation führte dazu, dass unser Infostand permanent frequentiert wurde, es keine nennenswerten „Leerlaufzeiten“ gab, und der Tag schneller zu Ende ging, als uns lieb war.
Für uns ist klar – bei der Veranstaltung im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein.

HERMANN Fachversand GmbH
51674 Wiehl

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung, und ein großes Lob an Ihr komplettes Team.
Auto Roll GmbH
57439 Attendorn

Es war für uns ein erfolgreicher Tag mit vielen interessanten Gesprächen, sympathischen Leuten und tollen Eindrücken.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste ELN-Händlertagung!

Berich GmbH & Co. KG
59821 Arnsberg

Mein Fazit:
Supertolle Location – ich war mega überrascht vom Hotel, der Eishalle mit all den netten Bars und Restaurants. Essen besser als in den Alpen !!! Tagungsräume super und sehr groß.
Mein Grund der Teilnahme war eigentlich, die Großhändler mal persönlich kennenzulernen – und es hat sich absolut gelohnt. Nette Leute, mit denen man gut reden kann. Tolle Kontakte geschlossen.
Bank und GW-Versicherung auch prima, bin mal gespannt, was draus wird – wir haben auf jedenfalls schon Besuchstermine vereinbart.
Vortrag war auch in Ordnung.
Und eins muss ich doch sagen – auch nächstes Jahr bin ich wenn möglich wieder dabei – es hat sich für mich absolut gelohnt trotz der 1050 km Fahrt.

Autohaus Schaufelberger oHG
89522 Heidenheim

Glückwunsch zu einer gelungenen und perfekt organisierten Tagung!
Ihre freundlichen und motivierten Mitarbeiter konnten alle Fragen vollständig beantworten.
Alles in allem eine abwechslungsreiche und informative Veranstaltung.

Auto Tjan GmbH
54332 Wasserliesch

Es war eine Super-Veranstaltung in Neuss. Die Käufer waren sehr interessiert. Die Verkäufer hatten sich gut vorbereitet und waren gern zu Gesprächen bereit. Leider haben manche Gespräche mit Lieferanten zu lange gedauert. Ich habe beobachtet, daß an einem Tisch Interessenten über 1 Stunde gesessen haben. Dort ist es dann zugegangen, wie bei einem Familientreffen, man hat sich über „alte Zeiten“ unterhalten.
Die Angebote der Anbieter muß man nun mal genauer prüfen und das vorhandene Potenzial umzusetzen.
Wenn die Werbeunterlagen bei mir eingegangen sind, werden wir mit dem Einkauf /Verkauf starten.
Eine Empfehlung von mir wäre, insbesondere bei zunehmenden Interesse, diese Veranstaltung auf 2 Bereiche in Deutschland zu splitten.

Autohaus Krümmelbein
35108 Allendorf (Eder)