Teilnehmer-Kommentare

Kommentare zur ELN-Jahrestagung 2017 am 10./11.03. in Hamburg

„Wir bedanken uns herzlich für den regen Austausch und die Einladung zur Tagung nach Hamburg, die wir auch in diesem Jahr wieder mit großer Freude besucht haben. Das Tagungs-Konzept des Marktplatzes hat sich für Teilnehmer und Aussteller als absoluter Mehrwert erwiesen. Eine Vielzahl von Händlern hat die Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken intensiv genutzt und sich über Mehrwerte, Produkte und Sonderkonditionen der Bank11 informiert. Speziell das für die Tagung und ihr Frühjahrsgeschäft etablierte Sonderprogramm inkl. 900 Euro Stückprovision je Geschäft für die Händler ist natürlich auf reges Interesse gestoßen. Insgesamt ein toller Erfolg!“
„Uns als MMC-Partner hat die Schulung besonders gut gefallen. Wir haben die Großhändler kennengerlernt, bei denen wir schon zahlreiche Fahrzeuge gekauft haben. Auch die Themen und Vorträge in kleineren Gruppen waren sehr interessant. Es wurde viel auf Onlinevermarktung hingewiesen und geschult. Ebenso interessant war es, andere MMC-Partner kennenzulernen. Einfach mal sehen wie es andere machen – der klassische Erfahrungsaustausch, der außerhalb solcher Veranstaltungen leider oft zu kurz kommt. Zudem war es eine super Location, eine angenehme Atmosphäre und man hat endlich Gesichter zu den Vertragspartnern und Telefonstimmen bekommen. Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!“
„Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen ELN-Händlertagung in Hamburg. 20 Jahre nach Ihrem Autobörsen-Start online war dies ein weiterer Höhepunkt der Entwicklung Ihrer B2B-Börse mit den Konzepten Mehrmarken Center und Wunschauto-Spezialist. Sie treffen mit Ihren Angeboten genau den Nerv der Händler in spannenden Zeiten. Risikofreier Fahrzeugzukauf wird durch Sie leicht gemacht. Wir haben an unserem Messestand zahlreiche Gespräche geführt und konnten erfahren, dass Ihre Partnerbetriebe immer mehr Fahrzeuge im Jahr vom Bildschirm aus verkaufen. Besten Dank, dass wir teilnehmen durften. Chapeau! Weiter so, wir freuen uns schon auf die nächste Tagung!“
„Die Tagung in Hamburg hat uns positiv überrascht. Freitag waren die Schulungen sehr informativ und kamen schnell auf den Punkt. Das ist für uns jährlich ein echtes Informations-Update. Freitagabend war beim Get Together Zeit zum Netzwerken. Mit unserem Nachbarn, dem MMC-Händler Bobinger machen wir gemeinsam Prospektwerbung und beginnen gemeinsam Fahrzeuge einzukaufen. Allein dafür hat sich der Weg gelohnt! Samstag war genügend Zeit, Aussteller und Großhändler zu besuchen, die man sonst nur vom Telefon kennt. So konnten wir uns aufs Geschäfte machen konzentrieren, neue Geschäftsbeziehungen aufbauen und bestehende vertiefen. Das erleichtert uns die tägliche Arbeit im Autohaus sehr! Die Samstagabend-Veranstaltung auf dem Schiff war außergewöhnlich schön. Die ganze Tagung und das Rahmenprogramm wurden hoch professionell durchgeführt! In München 2018, vor unserer Haustür, sind wir natürlich wieder dabei.“
„Wir sind seit drei Jahren dabei und die Händler, die schon mit uns zusammenarbeiten, ärgern sich, dass sie damit nicht schon früher begonnen haben. Die Händler sind zufrieden mit unserer Arbeit. Das ist das Wichtigste für uns. Neue Händler waren sehr interessiert und neue Händler sind dazugekommen. Das Hotel war sehr gut und die Abendveranstaltung auf dem Mississippi-Dampfer war Spitze und hätte noch zwei Stunden länger gehen können. Rundrum eine Top-Tagung mit Marktplatzcharakter, wir sind 2018 in München selbstverständlich wieder mit dabei!“
„Ich möchte mich für das Händlertreffen in Hamburg ganz herzlich bedanken. Sie und Ihre Mitarbeiter haben großartig gearbeitet. Nie war zu merken, dass es irgendwo stressig ist. Tolle Atmosphäre. Der Marktplatz war auch ganz entspannt zu besuchen. Neue Ideen und interessante Workshops. Die Hafenrundfahrt auf der Louisiana Star war toll, die Eindrücke der schieren Größe der Containerschiffe und ihrer Be- und Entladung, sowie die Logistik, die dahinter steht war beeindruckend. Das Essen war lecker und der Wein hat geschmeckt. Auch die Versorgung im Hotel war einwandfrei. Vielen Dank für alles und ein großes Lob an Ihre Mitarbeiter. Super Arbeit!“
„Durch die ELN-Tagung in Hamburg hatten wir die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen neue Ideen zu entwickeln und in einem sehr ansprechenden Rahmen Kontakte zu knüpfen, die uns für die Zukunft vielversprechende Perspektiven eröffnen. Da es für uns als Dienstleistungsunternehmen wichtig ist, nah an unseren Kunden und potenziellen Kunden zu sein, sind wir froh, dass wir die Gelegenheit dafür in Hamburg erfolgreich nutzen konnten.“
„Die ELN-Mehrmarkenhändlertagung in Hamburg hat uns die Möglichkeit der direkten Kommunikation mit den Entscheidern der ELN-Autohäuser geboten. In mehreren Vorträgen hatten wir die Gelegenheit, die Direct Line als Spezialist für Kfz-Versicherung und zuverlässigen Partner vorzustellen. In zahlreichen Gesprächen konnten wir wertvolle Kontakte knüpfen.“
„Der BfI gratuliert zu Ihrer rundum gelungenen Veranstaltung in Hamburg. Bei der erneut gestiegenen Teilnehmerzahl bestand ein reges Interesse an Informationen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim weiteren Ausbau Ihrer Organisation.“
„Wir waren zum dritten Mal auf der Jahrestagung und haben das Gefühl, dass alle inzwischen eine große, nette Familie sind. Die Organisation von Seiten S&S war super! Ihr seid ein Top-Team! Es war auch schön, diesmal auch als Großhändler die Möglichkeit zu haben, die Vorträge von Freitag hören zu können.“
„Ich war sehr zufrieden mit der Tagung in Hamburg und konnte überraschenderweise für den Werkstattbereich viele interessante und neue Informationen mitnehmen. Die Party auf dem Schiff im Hamburger Hafen war super und hat Lust auf mehr gemacht.“
„Die ELN- Tagung in Hamburg war ein echtes Highlight in der KFZ- Branchen. Meine Vorträge am Freitag waren bestens besucht von interessierten Fahrzeug-Händlern. Am Samstag konnten wir mit bekannten Händlern unsere Geschäftsbeziehung vertiefen und haben gleichzeitig Neukunden dazu gewinnen können. Das neue Konzept der Vorträge am Freitag und der Marktplatz mit Vorträgen am Samstag ist voll aufgegangen. Auch war die Organisation durch das S&S Team Top und das Hotel war auch Super. Danke für alles wir sind 2018 in München wieder mit dabei.“
„Tolle Organisation, hoher Informationsgehalt und spannende Gespräche: Die diesjährige ELN-Tagung in Hamburg war aus unserer Sicht mal wieder ein voller Erfolg! Über den gesamten Verlauf konnten neue Kontakte geknüpft und in vielen Kundengesprächen wichtige Anliegen vertieft werden. Vor allem die zunehmende Digitalisierung und die einhergehenden Herausforderungen für die Autohäuser waren eines der führenden Themen, bei dem wir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einen krönenden Abschluss fand das Tagungsprogramm auf der MS Louisiana Star. Schade für die Teilnehmer die sich das haben entgehen lassen. Wir freuen uns über weitere Kontaktaufnahmen auch im Nachgang und auf das nächste Jahr mit ELN.“
„Hamburg war für uns ein Quantensprung. Top professionelle Veranstaltung, Top Location mitten in Hamburg, Top Rahmenprogramm. 4 x mehr Händler als in Stuttgart haben sich in Hamburg für eine neue Webseite bei uns entschieden. Die Vorträge von Herrn Oppel waren gut besucht und die Händler verstehen die Notwendigkeit einer zeitgemäßen Webseite immer besser. Auch das eine Webseite keine Visitenkarte mehr ist und aktiv Fahrzeuge und Werkstattleistungen anbieten muss. Viele neue ELN-Teilnehmer und auch Gäste waren bei uns am Tisch und waren wirklich interessiert an unserm Produkt.“
„Im Nachgang müssen wir wirklich sagen, dass es ein richtiger Erfolg für uns war. Am Ende wird die Veranstaltung ja doch immer an Geschäften gemessen und diese konnten wir zahlreich mit bekannten und neuen ELN-Händlern aber auch mit Gästen der Veranstaltung in den letzten Tagen tätigen. Aber auch mit dem einen oder anderen Großhändler werden wir in Zukunft zusammenarbeiten. Auch hier ist das erste Geschäft erfolgt. Das Rahmenprogramm der Veranstaltung hat uns auch in diesem Jahr wieder sehr gefallen. Und es werden nicht nur Geschäftsbeziehungen aufgebaut, sondern es entstehen immer wieder neue Freundschaften. So treffen wir uns mittlerweile des Öfteren privat mit anderen Händlern oder sind durch eine WhatsApp-Gruppe täglich miteinander verbunden. Wir freuen uns schon auf München. Die Termine sind fest reserviert für das nächste Treffen.“
„Als Kooperationspartner haben wir zum 4.Mal an dieser Veranstaltung teilgenommen. Unser Eindruck lässt sich wieder in zwei Worte fassen: einfach professionell! In einer tollen Stadt, in einem erstklassigen Hotel durften wir wieder eine perfekt organisierte Veranstaltung mit einem beeindruckenden Freizeitprogramm erleben. Wir waren begeistert von der (fast schon familiären) Atmosphäre, die allen Teilnehmern sofort einen zwanglosen Umgang miteinander möglich machte. Eine perfekte Ablauforganisation führte dazu, dass unser Infostand gut besucht wurde. Für uns ist klar – wir sind auch im nächsten Jahr in München wieder dabei.“

Kommentare zur ELN-Händlertagung 2016 am 19./20.02. in Stuttgart

„Die Tagung in Stuttgart fand ich deutlich abweichend vom üblichen Tagungs-Einerlei. Sie war wesentlich interessanter für mich als alle Veranstaltungen (auch die von Toyota), die ich in der Vergangenheit besucht habe. Stuttgart 2016 hat mich persönlich ein gutes Stück nach vorn gebracht. Den Ablauf der Tagung konnte ich mir vorher nicht wirklich vorstellen. Ich habe dann den Freitag genutzt, um die für mich interessanten Vorträge zu hören und habe am Samstag mit Großhändlern und Ausstellern gesprochen. Besonders gefreut hat mich, dass ich von anderen, erfolgreichen Mehrmarken Centern (z.B. Herrn Bobinger) gute Tipps erhalten habe. Anfang April 2016 eröffnen wir selbst als Mehrmarken Center. Unsere Mehrmarken Center-Eröffnung am 9.4.16 haben wir als Kinder-Flohmarkt für einen guten Zweck ausgelegt. Wir unterstützen damit einen Kindertagesstätte in unserer Nähe. Für diesen guten Zweck haben wir viele Kooperationspartner gefunden, von der Pizzeria bis zur Bücherinsel und konnten dadurch die Prospekt-Eröffnungswerbung mitfinanzieren.“
„Die Vorträge waren erstaunlich gut besucht. Auch unser eigener über Steuerrecht, das normalerweise als trockener Stoff gilt, war sehr gut besucht. Die Großhändler, von denen viele bei uns Mitglied sind, berichteten, dass sie gut verkauft haben. Insgesamt eine gute Tagung mit sehr gutem Ablauf.“