Fachvorträge und Workshops 2017

Unsere branchenspezifischen Profi Fachvorträge und Workshops zu verschieden Themen sind ebenfalls eine weite Anreise wert.

Thema Redner
Das ist der Hammer – mit Auktionen zum optimalen Fahrzeug-Portfolio

  • Autobid.de – die starke Marke der Auktion & Markt AG
  • Der Auktionsprozess: in 3 Schritten zur Bestandsoptimierung
  • Schnell und zielgenau zukaufen
  • Ihre Fahrzeuge stets im Blick – auch mobil
  • Wie auch Einlieferer bei uns gewinnen
Herr Uwe Brandenburger
Autobid.de
Portrait_Brandenburger
Wie werde ich im Netz besser gefunden und wie sieht mich der Endkunde – Die ELN Partner-Homepage
Erfolgsgeheimnisse aus 2500 Website-Checks und Best Practice. Beispiele:

  • Die ELN Partner Homepage von Autohaus Bonnemann, TW Automobile und Autohaus Straubinger
  • Benutzerfreundlichkeit, Suchmaschinenoptimierung, Responsive Designs. So generieren Sie heute konkrete Fahrzeug Anfragen und Werkstattaufträge im Netz
  • Digitale Welten – was passiert dort mit Ihrem Marketingbudget
Herr Joachim Oppel
webauto.de GmbH
Portrait_Oppel
ZUKUNFT AUTOHAUS!

  • Digitale Strategie im Autohaus
  • Digitalisierung der Prozesse
  • Digitale Dialogannahme
  • Fahrzeugbewertung mit dem Tablet
Herr Clemens Betzemeier
betzemeier automotive software GmbH & Co. KG
Portrait_Betzemeier
Moderne Betriebsausstattung zum Null-Tarif
Durch die sinnvolle Veränderung Ihres Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens ermöglicht Ihnen die Firma NORMFEST die technische Modernisierung Ihres Unternehmens zum Null-Tarif!
Herr Markus Rothausen
Normfest GmbH
Portrait_Rothausen
Das neue ELN Service System – Kundenkontakt einfach gemacht

  • Einfaches Erinnerungs-System für Inspektion & HU
  • Ihr eigenes Digitales Service-Checkheft für Ihre Kunden
  • Individualisierte Aktions-Programme
  • Verlorene und inaktive Kunden erkennen und reaktivieren
  • Geburtstags- und Weihnachts-Kontaktprogramm
Herr Rolf-Ronny Westphal
SYMBOL DIALOG GMBH
Portrait_Westphal
Autoversicherung leicht gemacht – Partner werden und profitieren

  • Zusammenarbeit im Tippgebermodell
  • Unser Produktportfolio
  • Wie Sie Kooperationspartner werden
Herr Bruno de Lope Fend
Direct Line Versicherung AG
Portrait_De_Lope_Fend_klein
Professioneller Umgang mit EU Fahrzeugen

  • Wechselkurse und Schwankungen
  • Rechte und Pflichten
  • Bordpapiere
  • Warum Sie beim EU Profi kaufen sollten
Herr Benjamin Demeter
DM Leasing GbR
Portrait_BenjaminBetzemeier
Der Privatdetektiv dein Freund und Helfer, kann mehr als man denkt
Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser – Detektive als Problemlöser

  • Wann darf ein Detektiv helfen – welche Mittel und Strategien sind erlaubt Rechtliche Grundlagen
  • Wie sieht legale Detektivarbeit aus – Fallbeispiele aus dem Alltag
  • Mitarbeiterüberwachung im Betrieb (offene / verdeckte Videoüberwachung) bei vorgetäuschter Krankheit, Schwarzarbeit, Diebstahl, Unterschlagung, Missbrauch v. Kundendaten, Cybercrime, Urkundenfälschung etc.

  • Welche Kosten können entstehen – wie gehe ich als Auftraggeber damit um
    • Kostenloses Beratungsgespräch möglich – Problembeschreibung und Analyse
    • Mögliche Weitergabe der Einsatzkosten an überführte Täter
    • Rettungskosten an involvierte Versicherer
Herr Johann Liebel
Detektivinstitut Liebel
Portrait_Liebel

Inhalte_folgen

Rückblick: Fachvorträge und Workshops aus Stuttgart 2016

Thema Redner
Über Facebook & Co. können auch Sie Kunden und Interessenten aktivieren, begeistern und wirklich etwas verkaufen!

  • Planung und die ersten Schritte
  • Einrichtung einer Facebook-Seite für Ihr Unternehmen
  • Welche Beiträge werden gelesen und -noch wichtiger- geteilt
  • Fans, Reichweite, Interaktion – das zählt wirklich
  • Zeitaufwand minimieren, Erfolg maximieren
  • Mehr Fans, mehr Aufmerksamkeit mit Anzeigen auf Facebook
  • Facebook immer im Blick und bereit zum Dialog
  • Interne Organisation und Abwicklung
  • Was müssen Sie rechtlich beachten
Fr. Ute Schmeiser
Schmeiser Marketing
Portrait_Schmeiser
Übergang vom Marken- zum freien-Händler, rechtliche Fallstricke

  • Beendigung des Händlervertrages
  • Abschluss von Serviceverträgen
  • “Leben ohne Marke”
Herr Prof. Dr. Tim O. Vogels
Dr. Vogels Rechtsanwälte Köln
Portrait_Vogels
Wie Sie in Ihrer Region digitale Kunden gewinnen
Heute bei MeinAuto.de – morgen schon bei Ihnen im Verkaufsraum:

  • Warum und wie Kunden Ihr Suchverhalten massiv verändert haben
  • Welche Auswirkungen dies auf Ihr Geschäft heute und in der Zukunft hat
  • Wie Sie aktiv und unmittelbar den digitalen Vertrieb aufnehmen und bis zu 25% mehr Fahrzeuge verkaufen
  • Wie Sie Ihre Anfragen optimal verwalten können
  • Wie ELN und Pro-Neuwagen Sie im Einkauf ideal unterstützen
  • Wie Ihr Service- und Reparaturgeschäft Ihnen dabei langfristig Erträge sichert
Herr Marc Adelhütte
ProNeuwagen
Portrait_Adelhütte
Verkaufen auch Sie 7 Fahrzeuge in 7 Tagen mit Ihrer neuen ELN-Partner Homepage. Bewährte Erfolgsstrategien aus über 2000 Website-Checks!

  • Das Geheimnis wird gelüftet –Ihr neuer Top-Internetauftritt mit unserer lukrativen Erfolgsformel
  • Wie Sie mit Ihrer Website tatsächlich echte Anfragen und Verkäufe generieren
  • Was Sie von den 10 % der Top Autohaus Websites lernen können
  • Wie Sie kontinuierlich Ihr Google-Ranking verbessern
  • Wie Sie digitales Marketing zielgerichtet einsetzen. Transparent, Effizient, Budgeorientiert
  • Wichtig: Kostenloser Profi Check Ihrer Website für alle ELN Veranstaltungs-Teilnehmer in Stuttgart
Herr Joachim Oppel
webauto.de GmbH
Portrait_Oppel
Mehr Profit durch emotionale Mitarbeiterbindung. 10 Schritte zum Erfolg!

  • Wie schaffe ich es, dass mein Personal Top-Leistung bringt?
  • Welche Rolle spielen dabei Provision/Boni vs. Lob/Anerkennung?
  • Welches sind die Erfolgsfaktoren für ein motivierendes Arbeitsumfeld?
  • Welche Konsequenzen ziehen wir aus den Befragungen von über 500 Automobilverkäufern?

International Trend Forum – Fachkonferenz – 18./19. Mai 2016 in Wolfsburg

Herr Prof. Dr. Mike Hoffmeister
Frau Kristin Göttlicher
Ostfalia University of Applied Sciences
Portrait_Hoffmeister_kleinPortrait_Göttlicher_klein
Erfolgreiche Mehrmarken-Werbung: So einfach geht‘s!

  • Mehr Erfolg für ELN-Teilnehmer, Mehrmarken Center & Wunschauto-Spezialisten
  • Prospektwerbung: so steigern Sie Fahrzeugverkäufe & Werkstattauslastung
  • Verknüpfung mit Anzeigen, Pressearbeit, Kundenmailing, Facebook & Co.
  • Vom virtuellen ins reale Leben: Wird Ihr Betrieb vom Kunden erkannt und „verstanden“?
Frau Betty van Loon
vanLoonKommunikation
Portrait_vanLoon
Professioneller Umgang mit EU Fahrzeugen

  • Wechselkurse und Schwankungen
  • Rechte und Pflichten
  • Bordpapiere
  • Warum Sie beim EU Profi kaufen sollten
Herr Benjamin Demeter
DM Leasing GbR
Portrait_BenjaminBetzemeier
Neues Performance Management im Autohaus
Wie viele Fahrzeuge oder Servicestunden muss ich mehr verkaufen, um mein Ergebnis um 10,20,30 oder 40 TEUR zu verbessern?

  • Mit Quick-Wins identifizieren und realisieren Sie bessere Erträge für Ihr Unternehmen
  • Erst Transparenz schaffen und dann erfolgreich Prioritäten setzen
  • Identifikation und Realisierung von echten Ertragssteigerungs- und Kostensenkungspotentialen
  • Generierung von wirksamen Ergebnis- und Liquiditätseffekten
  • Gestaltung und Umsetzung von langfristigen Leistungs- und Renditeentwicklung
Herr Torsten Kätker
Herr Oliver OHM
Tüv Rheinland
Portrai_KätkerPortrait_Ohm
Geregelte Unternehmensnachfolge

  • Unter Berücksichtigung von Bank-Gesichtspunkten
  • Zur langfristigen, wirtschaftlichen Zukunftssicherung
  • Unter Einbeziehung der Ausbildungs- und Sozial-Kompetenzen
  • Kompetenz-Entwicklung und Kompetenz-Abgrenzung
Herr Wolfgang Sauer
Die Autohaus Profis
Portrait_Sauer
Mediation und Motivation im Autohaus!

  • Konflikte erkennen und bewältigen
  • Mitarbeiter Motivationsmodelle
Frau Annette Zilz-Wellhausen
Die Autohaus Profis
Portrait_Wellhausen
Digital! Innovative Strategien für mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit

  • Digitale Strategie im Autohaus – Wofür?
  • Digitale Prozesse – Serviceberater, ein Beruf im Wandel?
  • Papierloses Arbeiten – Utopie oder Realität?
  • Digitale Dialogannahme – Ertragsbringer oder Zeitfresser?
Herr Clemens Betzemeier
betzemeier automotive software GmbH & Co. KG
Portrait_Betzemeier
Der verborgene Schatz in Ihrem Unternehmen!

  • Optimierung und Reduzierung Ihrer Verbrauchsteile-Beschaffung
  • Die sinnvolle Veränderung Ihres Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens ermöglicht Ihnen die technische Modernisierung Ihres Unternehmens zum Null-Tarif!
  • Nutzen Sie unsere unterstützenden Dienstleistungen und Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen.
Herr Markus Rothausen
Normfest GmbH
Portrait_Rothausen
Wissen wo der Hammer hängt –
Auktionen im Gebrauchtwagenhandel

  • Fahrzeugverkauf: Abverkauf großer Fahrzeugstückzahlen ohne Inkassorisko & Reduzierung von Standtagen bei schneller Liquidität
  • Fahrzeugeinkauf: Effizienter Zukauf nach individuellem Bedarf & schneller Marktüberblick über wöchentlich bis zu 4.000 Fahrzeuge aus Europa
Herr Uwe Brandenburger
Autobid.de
Portrait_Brandenburger
Zukunftsicherung durch individuellen Kundenkontakt

  • Ihr Erinnerungs-System für Inspektion & HU
  • Geburtstags-/Weihnachts-Programm
  • Aktivieren Sie Ihre inaktiven Kunden
  • Ihr digitales Service-Kunden-Checkheft
  • App-Anbindung für Ihr mobiles Marketing
  • Ihr eigenes Service-Flatrate-System
  • Individualisiertes Aktions-Programm
Herr Rolf-Ronny Westphal
SYMBOL DIALOG GMBH
Portrait_Westphal
Vorsicht bei EU Fahrzeugen und Vorsteuerabzug

  • Ein Top Aktuelles Thema im EU-Handel
  • Sorgfaltspflichten des Unternehmers hinsichtlich des Vorsteuerabzugs bei innergemeinschaftlichen Lieferungen
  • Praxis Beispiele
  • Rechtliche Belange
Herr August Schürenstedt
BFI
Portrait_Schürenstedt
„Unser Vertriebsansatz – Tippgebermodell“
Direct Line Versicherung AG

  • Zusammenarbeit im Tippgebermodell
  • Unser Produktportfolio
  • Wie Sie Kooperationspartner werden
Herr Bruno de Lope Fend
Herr Lindner
Direct Line Versicherung AG
Portrait_De_Lope_Fend_kleinPortrait_Lindner_klein